Häufige Fragen
Habt ihr Fragen zu eurer Bestellung? Hier findet ihr schnell die Antworten auf eure Fragen.
Und falls die passende Antwort nicht dabei ist, schreibt uns einfach unter: rehglueck@rehglueck.de
Bestellung
Gibt es ein Bestelllimit?
Für Bestellungen gibt es grundsätzlich kein Limit, außer dem Lagerbestand.
Gibt es einen Rabatt bei einer größeren Bestellmenge?
Wir finden es natürlich toll, wenn unsere Produkte bei dir so gut ankommen, dass du gleich mehr bestellen möchtest. Schreib uns doch einfach eine E-Mail, und wir finden bestimmt ein passendes Dankeschön für dich.
Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich?
Du kannst bei uns über Shopify Payments bezahlen.
- Kartenzahlung: gültige Kredit- oder Debitkarte (Visa, Mastercard, American
Express). Der Betrag wird sofort reserviert, aber erst bei Versand abgebucht. - Apple Pay und Google Pay
- Klarna Rechnung
- Bancontact (Belgien), EPS (Österreich), iDEAL (Niederlande)
Versand
In welche Länder liefert ihr?
Wir liefern fast in die gesamte EU und unterscheiden in drei Tarifzonen:
- Innerhalb von Deutschland versenden wir für 4,99 Euro inkl. MwSt. (2 bis 4 Werktage)
- Für Österreich, Belgien, Tschechien, Dänemark, Ungarn, Luxemburg, Niederlande, Polen, Slowakei, Slowenien kostet der Versand 9,99 Euro inkl. MwSt. (2 bis 8 Werktage)
- Für Bulgarien, Kroatien, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Italien (106 von 110 Provinzen), Lettland, Litauen, Portugal (18 von 20 Regionen), Rumänien, Spanien (48 von 52 Provinzen) und Schweden beträgt der Versand 13,99 Euro inkl. MwSt. (2 bis 8 Werktage)
Ab wann entfallen die Versandkosten kosten?
Ab einem Bestellwert von 100 Euro liefern wir versandkostenfrei.
Was mache ich, wenn mein Paket nicht ankommt?
Wir senden eine E-Mail zur Versandbestätigung, sobald das Paket unser Lager verlässt. Darin befindet sich ein Link mit Informationen zum aktuellen Versandstatus, der jederzeit abrufbar ist. Falls das Paket nicht innerhalb von fünf Werktagen eintrifft oder sich der Versand verzögert, schreib uns bitte eine E-Mail.
Mit welchem Unternehmen werden die Päckchen verschickt?
Wir verschicken unsere Päckchen mit DPD und DHL. Falls du jedoch einmal mit einer anderen Versandfirma versendet haben möchtest, schreibe uns bitte. Die eventuell anfallenden Mehrkosten müssen von dir getragen werden.
Versanddauer und Tarife
REHGLÜCK ist ein Zwei-Personen-Betrieb. In der Regel versenden wir Bestellungen innerhalb von 48 Stunden. In der Hauptsaison – vor allem um die Vorweihnachtszeit – bitten wir dich, deine Bestellungen rechtzeitig aufzugeben, damit deine Lieblinge pünktlich bei dir ankommen. Wir geben immer unser Bestes, um alles pünktlich und sicher zu dir nach Hause zu versenden. Gerade bei Großaufträgen braucht das allerdings seine Zeit, da ich es mir nicht nehmen lasse, jedes einzelne Streichholz vor dem Verpacken zu kontrollieren. ;-) Daher gib uns bitte etwas Zeit, um deine Bestellung für den Versand vorzubereiten.
Urlaub: Wichtig! Es passiert nicht oft, aber auch wir sind mal im Urlaub. ;-) Wir werden das dann auf unserem Online-Shop im Hauptbanner ankündigen. Bei Amazon und Etsy kann es sein, dass wir in dieser Zeit nicht sichtbar sind. Bitte habe Verständnis dafür.
Der Versand in fast alle EU-Länder ist derzeit möglich. Wir unterscheiden dabei in drei Tarifzonen:
- Innerhalb von Deutschland versenden wir für 4,99 Euro inkl. MwSt. (2 bis 4 Werktage)
- Für Österreich, Belgien, Tschechien, Dänemark, Ungarn, Luxemburg, Niederlande, Polen, Slowakei, Slowenien kostet der Versand 9,99 Euro inkl. MwSt. (2 bis 8 Werktage)
- Für Bulgarien, Kroatien, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Italien (106 von 110 Provinzen), Lettland, Litauen, Portugal (18 von 20 Regionen), Rumänien, Spanien (48 von 52 Provinzen) und Schweden beträgt der Versand 13,99 Euro inkl. MwSt. (2 bis 8 Werktage)
Ab einem Bestellwert von 100 Euro liefern wir versandkostenfrei.
Wir informieren dich per E-Mail (Bestellbestätigung) über die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung. Diese kann je nach den gewählten Artikeln und Versandart variieren. Eine genauere Schätzung findest du in der Versandbestätigung, die wir dir schicken, sobald deine Bestellung auf dem Weg zu dir ist.
Rücksendung/Retoure
Was ist, wenn mir das gelieferte Produkt nicht gefällt?
Das ist natürlich sehr schade. Wir bemühen uns immer, unsere Produktbilder, insbesondere bei der Farbdarstellung, so authentisch und farbtreu wie möglich zu gestalten. Falls dir das Produkt dennoch nicht zusagt, kannst du es innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist an uns zurücksenden.
Voraussetzung ist, dass die Streichhölzer vollständig und unbenutzt sind. Bitte habe Verständnis, dass die Rücksendekosten von dir selbst getragen werden müssen.
Weitere Informationen dazu findest du unter: Wer übernimmt die Rücksendekosten?
Wie bekomme ich mein Geld zurück?
Deine Gutschrift erfolgt immer auf die gleiche Bezahlmethode, die du bei deiner Bestellung gewählt hast.
Die Rückerstattung wird angestoßen, sobald deine Retoure den kompletten Prozess durchlaufen hat. Sobald deine Retoure deinem Kundenkonto gutgeschrieben wurde, senden wir dir automatisch eine Retoureneingangsbestätigung per E-Mail. Das Geld sollte dann in Kürze auf deinem Konto sein.
Wer übernimmt die Rücksendekosten?
Die Rücksendekosten sind vom Käufer zu tragen. Bitte frankiere das Paket ausreichend.
Adresse für Retouren:
REHGLÜCK Schwarzwald
Oberdorfstraße 16
78054 Villingen-Schwenningen
Deutschland
Wir erstatten dir deine Zahlung nach Bearbeitung und Erhalt deiner Retoure auf die ursprünglich verwendete Zahlungsart.